Folge uns

Photoalbum

Facebook

Gooddoog

Kontaktinfo

Impressum

Site Map


Extras

Kunden Service

Philosophie

Mein Werdegang

Kinologisches Profil

Mehr über Face und Ruby

Dienstleistung

Informationen

(C) 2012 - Alle Rechte vorbehalten Charlys Hunde Plausch Website Design by GUBLER-NET.COM ©

Links



WERDEGANG

Wo fängt der eigentlich an ?

Im Krabbelalter, wo kein Hund vor mir sicher war ? Oder vom Kindergartenalter bis Oberstufe, wo ich zu Hause mit 2 kleinen, süssen, völlig unerzogenen Zwergpudeln aufgewachsen bin ? Oder als Teenager, wo mich nichts in der Welt davon abbringen konnte Hundecoiffeuse zu lernen ? Oder erst, als erwachsene, verheiratete Frau, die gewartet hat bis ihr Sohn 3 Jahre alt war, um nun endlich Zeit für den ersten, eigenen Hund zu haben ? Ich glaube, wo der sogenannte Werdegang anfängt ist Ansichtssache, sicher ist nur, dass ich mir ein Leben ohne Hund gar nicht mehr vorstellen kann!

Mit meinem ersten Hund Murphy habe ich auch sehr viel gelernt. Er war ein absolut idealer Ersthund : geduldig, aufmerksam, sozial, anhänglich, treu, gelehrig und das Wichtigste: Er hat mir all meine Fehler immer wieder verziehen! Meine Familie und ich haben auch alles immer, mit Murphy gemacht. Er war einfach immer mit dabei. Als er mit 14 Jahren starb, brach für uns eine Welt zusammen! Wir wussten ja, dass es nicht einfach sein würde, aber dass es soo schlimm sein würde, hat uns doch fast umgehauen.Wir werden ihn ganz bestimmt, auch nie vergessen!

Dann nach ca. 4 Monaten, in denen ich (laut meinem Sohn) unaus-stehlich war, ging ich auf die Suche. Ich wusste ja was ich wollte, denn vom Ausstralian-Shepherd war ich schon lange Fan! Lange Rede kurzer Sinn, seit dem 14. Juli 07, wohnt bei uns zu Hause so ein liebevolles „Ungeheuer“! Dass, das, keine einfache Rasse ist, habe ich gewusst, denn ich möchte ja gefordert werden ! Jetzt mit 19 Monaten ist er im Alltag schon recht folgsam, (er hat so richtig alles gemacht, was ein braver Hund nicht machen sollte !!) aber mit viel liebevoller Konsequenz geht ja bekanntlich fast alles ! Ich bin gespannt,was ich mit ihm noch alles erleben und lernen darf ! Er hat uns doch jetzt schon mit seinem Charme voll um die Pfoten gewickelt !

(Ich werde euch über unsere zukünftigen Ausbildungen auch immer wieder berichten!)

Philosophie und Idee Charlys Hunde Plausch.